Montag, August 30, 2010

In my Mailbox #5

Da diese Woche sonsts nichts mehr kommt (glaube ich zumindest) und ich mich vor Freude gerade kaum noch zusammenreißen kann, stelle ich heute schon meine Neuzugänge der Woche vor.
Die sind so toll, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :)

The Hunger Games Trilogy von Suzanne Collins

Gleich alle 3 Bände in einem schönen Schuber, sieht richtig toll aus. Da ich die beiden ersten Teile nur ausgeliehen gehabt habe und mir jetzt sowieso Mockingjay kaufen wollte, habe ich mich dazu entschlossen gleich alle 3 Bücher zu kaufen :)

Ich habe die Bücher gerade 10 Minuten verträumt angeschaut und die Cover gestreichelt (zum Glück hat das niemand gesehen, hat bestimmt ein klein wenig verrückt ausgesehen *g*)

Hier der Klappentext von Mockingjay:

My Name is Katniss Everdeen. Why am I not dead? I should be dead.

Katniss Everdeen, girl on fire, has survived, even though her home has been destroyed. Gale has escaped. Katniss's family is safe. Peeta has been captured by the Capitol. District 13 really does exist. There are rebels There are new leaders. A revolution is unfolding. It is by design that Katniss was rescued from the arena in the cruel and haunting Quarter Quell, and it is by design that she has long been part of the revolution without knowing it. District 13 has come out of the shadows and is plotting to overthrow the Capitol. Everyone, it seems, has had a hand in the carefully laid plans - except Katniss. The success of the rebellion hinges on Katniss's willingness to be a pawn, to accept responsibility for countless lives, and to change the course of the future of Panem. To do this, she must put aside her feelings of anger and distrust. She must become the rebels's Mockingjay - no matter what the personal cost.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen ,dass ich "The Hunger Games" und "Catching Fire" auch noch einmal lese, aber ich kann es einfach nicht erwarten Mockingjay zu beginnen, ich werde daher zuerst Mockingjay und eventuell danach die beiden anderen Bücher lesen.


Ein weiterer Neuzugang der Woche ist "Cleo - Wie ich das leben wieder lernte" von Helen Brown.

Anfang Juli bekam ich von vorablesen.de eine E-Mail, dass ich ein Vorabexemplar von "Cleo" erhalten werde. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich mich schon beim Lesen der Leseprobe in dieses Buch und in die Katze Cleo verliebt habe. Nach einigen Wochen ungeduldigem Warten, habe ich vorablesen eine Mail geschrieben, wo denn das Buch bleibt. Darauf erhielt ich zunächst keine Antwort, weil ich - wie ich später feststellte - auf die falsche Mail-Adresse geschrieben habe. Als ich dann die richtige gefunden habe, bekam ich auch schnell eine Freundliche Antwort, dass man sich um mein Anliegen kümmern würde und ich damit rechnen kann, das Buch zu erhalten. Das hat sich dann noch ein wenig in die Länge gezogen aber jetzt halte ich "Cleo" endlich in den Händen.
Ich möchte mich hier wirklich nicht über vorablesen beschweren, denn ich glaube eher, dass das Buch irgendwo am Postweg verschwunden ist und bin sehr dankbar, dass vorablesen.de dafür gesorgt hat, dass ich das Buch doch noch bekomme.

Klappentext (gekürzt)

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sein kleiner Bruder Rob verzweifelt zurück. Einige Wochen später wird ein eher hässliches weibliches Katzenjunges bei der Familie, die auf einem unwegsamen Hang am Rande von Wellington, Neuseeland, lebt, abgeliefert. Sam hatte sich das Kätzchen noch vor dem Unfall als Geschenk ausgesucht. Die in Australien lebende Autorin und Journalistin Helen Brown erzählt in dieser literarischen Autobiographie die berührende Geschichte ihrer Familie, die sich mit Hilfe der Katze Cleo nach dem tragischen Unglück zurück ins Leben kämpft.



Der dritte und letzte Neuzugang des Tages bzw. der Woche ist "My Soul to save" von Rachel Vincent

Rückentext:


When Kaylee Cavanaugh screams, someone dies.

So when teen pop star Eden croaks onstage and Kaylee doesn't wail, she knows something is dead wrong. She can't cry for someone who has no soul.

The last thing Kaylee needs right now is to be skipping school, breaking her dad's ironclad curfew and putting her too-hot-to-be-real boyfriend's loyalty to the test. But starry-eyed teens are trading their souls: a flickering lifetime of fame and fortune in exchange for eternity in the Netherworld—a consequence they can't possibly understand.

Kaylee can't let that happen, even if trying to save their souls means putting her own at risk….


So jetzt geh ich aber schleunigst lesen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen