Mittwoch, Dezember 22, 2010

[Challenge] Sookie Stackhouse Challenge

"Bücher über alles" veranstaltet für 2011 eine Challenge, die wie für mich gemacht ist. Es geht nämlich darum, so viele Sookie Stackhouse Bücher wie möglich zu lesen.
Da ich Buch 1 bis 8 sowieso im Regal stehen habe und mir schon sein Juni vorgenommen habe sie zu lesen, ergreife ich jetzt die Gelegenheit und mache mit.

Genauere Informationen: (direkt übernommen von "Bücher über alles")

Wer?

Alle, die die Serie ausprobieren, weiterlesen oder nochmal lesen wollen. Die Serie muss also nicht komplett gelesen werden, jeder liest nur so viele Bücher, wie er will, und kann natürlich auch jederzeit abbrechen, falls er feststellt, dass er Sookie und Co. nicht mag. Natürlich ist auch ein »Aufstocken« möglich, falls jemand die Serie eigentlich nur mal ausprobieren wollte und so begeistert ist, dass er sie jetzt weiter oder sogar komplett lesen will.

Wie?
Einfach per Mail (s. Impressum) oder Kommentar bei mir melden, das geplanten Pensum bekannt geben und den Link zu eurer eigenen Sookie-Challenge-Seite nennen (falls ihr eine einrichtet, was allerdings keine Teilnahmevoraussetzung ist). Ich erstelle hier eine Liste der Teilnehmer und aktualisiere auf »Zuruf« euren Fortschritt.

Darüber hinaus werde ich zu jedem Band der Serie einen eigenen Beitrag in einer Sookie-Challenge-Kategorie erstellen und für die schnelle Orientierung hier verlinken. Dort meldet ihr, dass ihr das einen Band gelesen habt, hinterlasst ein kurzes Posting mit eurer Meinung/einer Wertung und – wenn ihr wollt – einen Link zu eurer Rezension. Außerdem können die Bücher dort in aller Ausführlichkeit kommentiert und diskutiert werden, ich werde in den Beiträgen auf die Spoilergefahr in den Kommentaren hinweisen.


Also wenn ihr Lust habt schaut einfach vorbei auf:



UPDATE: Challenge gleich beim ersten Buch abgebrochen weil ich die TV-Serie schon kenne und die Bücher einfach so ähnlich sind, dass es nicht mehr interessant ist sie zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen