Montag, Juni 07, 2010

31 Tage - 31 Bücher: Tag 4: Dein Hassbuch

Das Buch das ich abseits von der Schule (den das wird ja an Tag 21 behandelt) am meisten "hasse" ist Die Stadt der Blinden von José Saramago. Gut der Typ hat einen Literaturnobelpreis, aber mit dem Geschmack der Jury stimm ich sowieso sollten überein.
Ich weiß, dass dieses Buch vielen gefällt, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, weil ich es nicht wahrhaben will, dass unsere Gesellschaft so furchtbar ist/wäre, wie es in diesem Buch dargestellt wird.
Viele Beschreibungen haben mich einfach zutiefst angewidert und ich bin immer noch überrascht, dass ich es geschafft habe dieses Buch zu Ende zu lesen.

Ich habe es eigentlich gelesen, weil die Verfilmung angekündigt wurde und ich vorher das Buch gelesen haben wollte, den Film habe ich mir aber dann gar nicht mehr angesehen, weil mich die Handlung so abgeschreckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen