Mmh...das ist schwierig, ich lese Bücher selten öfter als einmal, ganz einfach, weil so viele neue tolle Bücher veröffentlicht werden, dass ich keine Zeit dafür habe.
Eines der wenigen Bücher, das ich ein zweites Mal gelesen habe ist Illuminati von Dan Brown. Das erste Mal hab ich es während dem "Sakrileg-Hype" gelesen und dann noch ein zweites Mal als ich nach Rom führ, weil ich die Orte, die im Buch vorkommen, besuchen wollte.
Ich finde das Buch wirklich extrem spannend und interessant und würde es jederzeit nochmal lesen.
In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint. Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen.
Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann - und der gemeinsam mit dem Camerlengo in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Langdon macht sich auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im
Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...
Außerdem habe ich mir vorgenommen die Twilight - Reihe nochmal zu lesen... bin gespannt wann ich Zeit dafür finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen