Montag, Dezember 13, 2010

In my Mailbox #17

Diese Woche habe ich mich ganz besonders über Smaragdgrün von Kerstin Gier gefreut:

Rückentext:

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde?Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 17. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...


Ich musste natürlich auch gleich mit dem Lesen anfangen und hatte es innerhalb von 6 Stunden durch. Zu meiner Rezension geht es hier.

Außerdem ist das neue Buch von Nicolas Barreau bei mir eingetroffen: "Das Lächeln der Frauen"

Klappentext:

Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat ...
Für dieses Rezensionsexemplar bedanke ich mich herzlich bei


Von meinem Freund habe ich folgendes Buch als frühes Weihnachtsgeschenk/spätes Nikolausgeschenk bekommen:

Bleeding Violet von Dia Reeves

Rückentext:

Hanna simply wants to be loved. With a head plagued by hallucinations, a medicine cabinet full of pills, and a closet stuffed with frilly violet dresses, Hanna's tired of being the outcast, the weird girl, the freak. So she runs away to Portero, Texas, in search of a new home. But Portero is a stranger town than Hanna expects. As she tries to make a place for herself, she discovers dark secrets that would terrify any normal soul. Good thing fo Hanna, she's far from normal. As this crazy girl meets an even crazier town, only two things are certain. Anything can happen and no one is safe.


Allein schon das Cover ist wunderschön, ich werde gleich anfangen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen