Mittwoch, Februar 16, 2011

Bücherblogs Made in Austria: Meine Büchergalaxie

Evi von Zwillingsleiden hat es sich ja, wie bereits berichtet, zur Aufgabe gemacht, österreichische Blogs bei sich vorzustellen, und heute war meiner dran. :)


Sie hat mir einige Fragen gestellt, die ich folgendermaßen beantwortet habe:


Wie lange gibt es deinen Blog schon?
Meinen Blog gibt es seit Juni 2010.

Welche Genres liest du am liebsten? Welche Bücher stellst du auf deinem Blog vor?
Mittlerweise lese ich fast ausschließlich Jugendbücher und Fantasy, aber der ein oder andere Krimi zwischendurch muss auch sein. Ich stelle daher auch vor allem Bücher dieser Genre auf meinem Blog vor.

Lieblingsautoren?/Lieblingsbücher?
Oje, die Frage nach Lieblingsbüchern ist sooooo schwierig, das ändert sich nämlich alle paar Wochen. Momentan zählen Across the Universe und Nightshade zu meinen Favoriten. Meine Lieblingsautoren sind Kai Meyer, Sebastian Fitzek, Kerstin Gier, Maggie Stiefvater, Jodi Picoult, Tess Gerritsen und viele mehr. (Ich muss mich gerade ziemlich zurückhalten, dass ich die Liste nicht ewig fortsetze *g*)

Was gibt´s auf deinem Blog außer Rezensionen sonst noch zu finden?
Neben den Rezensionen stelle ich wöchentlich meine Neuzugänge vor (In my Mailbox) und berichte über Challenges und Aktionen anderer Blogger. Manchmal rutschen auch Dinge die mich privat beschäftigen auf meinen Blog.

Was macht deinen Blog zu etwas Besonderem?
Das Besondere an meinem Blog ist, dass ich vor allem in letzter Zeit häufig englischsprachige Neuerscheinungen vorstelle und daher auch über Bücher berichte, die im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt sind.

Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
Besonders viel Spaß macht mir das Bloggen, weil ich mich dadurch mit anderen Lesern austauschen kann. Denn wenn ich im "wahren Leben" so begeistert von Büchern berichte, werde ich meistens ignoriert oder nur komisch angesehen - außer ich mache das mit Steffi (von Daydreaming and Dreaming).
Außerdem bekomme ich die meisten Ideen für Bücher, die ich lesen will von den anderen Blogs und den Meinungen der Blogger.

1 Kommentar:

  1. Schöne Vorstellung, Chrisu.
    Eine tolle Aktion hat die Evi da gestartet. :)

    Und danke nochmals für den Tipp mit dem Tal-Band.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen