Sonntag, Oktober 23, 2011

In my Mailbox # 49

Momentan kommen leider kaum Bücher bei mir an. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine bestelle, sondern dass mein Briefträger offensichtlich zwischen zeitig streikt. Trotzdem konnte ich mich über die folgenden beiden Neuzugänge freuen:


"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

Rückentext:

Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.





"The Scorpio Races" von Maggie Stiefvater

Rückentext:

It happens at the start of every November: the Scorpio Races. Riders attempt to keep hold of their water horses long enough to make it to the finish line.

Some riders live.
Others die.

At age nineteen, Sean Kendrick is the returning champion. He is a young man of few words, and if he has any fears, he keeps them buried deep, where no one else can see them.

Puck Connolly is different. She never meant to ride in the Scorpio Races. But fate hasn't given her much of a chance. So she enters the competition — the first girl ever to do so. She is in no way prepared for what is going to happen.

Kommentare:

  1. Die Rezi zu "Die Stadt der träumenden Bücher" befindet sich schon auf meinem Blog. Das Buch kann ich echt empfehlen.
    "Das Labyrinth der träumenden Bücher" habe ich erst angefangen, dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich sehr auf deine Rezension zu "The Scorpio Races" gespannt. Es ist sicherlich ein tolles Buch - zumindest klingt der Inhalt sehr vielversprechend und es ist auch auf meiner Wunschliste gelandet!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre zur Zeit das Hörbuch zu der 'Stadt der träumenden Bücher' und es ist göttlich! Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen