Donnerstag, August 05, 2010

In my Mailbox #1

Ich werde ab sofort auch nur mehr wöchentlich über meine Neuzugänge berichten. Allerdings werde ich mir keinen fixen Tag vornehmen, sondern einfach posten, wenn ich Zeit habe.

Lilienblut von Elisabeth Herrmann

Klappentext:

Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie »das Leben« nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein – soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben … Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen »toten Fluss« ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort – und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden…
Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.

Vielen Dank an den cbt für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar.


Außerdem hab ich nicht Wiederstehen können und bei der Thalia folgende Bücher erstanden:

Die Sturmkönigie: Dschinnland von Kai Meyer

Rückentext:

"Mach nicht den Fehler, mir zu vertrauen"

Sabateas Geheimnis liegt in ihrem Blut - es ist Gabe und Fluch zugleich. Als sie aus der Gefangenschaft im Palast des Herrschers entkommt, führt sie ihr Weg ins Reich der Wilden Magie - und in die Arme des Gesetzlosen Tarik. Der schmuggelte kostbares Drachenhaar durch ein Land, in dem die Naturgesetze keine Gültigkeit besitzen.
Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, an deren Ende die Welt eine andere sein wird.





Stargazer von Claudia Gray
(Teil 2 von Evernight)

Rückentext:

The vampire in me was closer to the surface . . .

Bianca, born to two vampires, has always been told her destiny is to become one. But she has fallen in love with Lucas, a vampire hunter who infiltrated Evernight Academy, the exclusive vampire boarding school she attends. Bianca will do anything to be with Lucas, even if it means lying to the powerful vampires of Evernight.

Her deceit leads her to dig deep into the mysteries of the school, and Bianca discovers that even those she trusts the most have their own dark secrets. When a ghostly force begins attacking Evernight—and targeting Bianca—she learns a shocking truth about her past that will forever change her future.

Die Muschelmagier von Kai Meyer (Teil 2 der Wellenläufertrilogie)

Rückentext:


Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.

Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Erst als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, erkennt Jolly in ihm ihren gefährlichsten Gegner. Der Kampf um die Magie der Muscheln beginnt.

Vielen Dank an Loewe für dieses Rezensionsexemplar!



Mein Leben als Straßenkind von Sabrina Tophofen

Rückentext:

Mit zehn Jahren zeigt Sabrina ihren Vater bei der Polizei an, ein Jahr später bricht sie aus dem Kinderheim aus und macht sich auf den Weg nach Köln. Sie landet auf der Domplatte, wo sie zum ersten Mal Geborgenheit und Schutz unter den Obdachlosen erfährt, die hier leben. Doch Sabrina lernt auch ,dass der Alltag auf der Straße vor allem Gewalt und Aggression, Drogenkonsum und Missbrauch bedeutet. Auf einzigartige Weise dokumentiert sie ihren täglichen Kampf ums Überleben - für das Recht auf Selbstbestimmung und Akzeptanz.




Vielen Dank an Arena und vor allem an Frau Blümcke, die mir ihr persönliches Programmhighlight zukommen ließ!



Kommentare:

  1. Jaaa, du hast die Sturmkönige!!! Lies, lies, lies! :D

    AntwortenLöschen
  2. „Die Sturmkönige“ ist richtig klasse. Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen die Fortsetzungen zu kaufen und zu lesen, aber der erste Teil hat mir richtig gut gefallen.

    Und auf „Die Muschelmagier“ bin ich schon ganz gespannt. Ich habe das erste Buch nämlich vor ein paar Tage fertig gelesen und bin neugierig wie es weitergeht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich freu mich sher auf Die Sturmkönige, hab bis jetzt nur gutes gehört :)
    Und auf Die Muschelmagier freu ich mich auch schon. Ach es gibt so viele tolle Bücher :)

    AntwortenLöschen