Dienstag, August 10, 2010

In my Mailbox #2

Diese Woche konnte ich mich wieder über viele tolle Bücher freuen.
Mein SuB hat jetzt mit 30 Büchern einen neuen Höchststand erreicht, aber zum Glück hab ich in den nächsten 4 Wochen ganz viel Zeit zum Lesen :)

"The Body Finder" von Kimberly Derting

Klappentext:

Violet Ambrose is grappling with two major issues: Jay Heaton and her morbid secret ability. While the sixteen-year-old is confused by her new feelings for her best friend since childhood, she is more disturbed by her "power" to sense dead bodies—or at least those that have been murdered. Since she was a little girl, she has felt the echoes the dead leave behind in the world . . . and the imprints that attach to their killers.

Violet has never considered her strange talent to be a gift; it mostly just led her to find dead birds her cat left for her. But now that a serial killer is terrorizing her small town, and the echoes of the local girls he's claimed haunt her daily, Violet realizes she might be the only person who can stop him.

Despite his fierce protectiveness over her, Jay reluctantly agrees to help Violet find the murderer—and Violet is unnerved by her hope that Jay's intentions are much more than friendly. But even as she's falling intensely in love, Violet is getting closer and closer to discovering a killer . . . and becoming his prey herself.


"Splitter" von Sebastian Fitzek


Rückentext:

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge?



Vielen Dank an Droemer-Knaur für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar!


Für die nächsten beiden Bücher bedanke ich mich recht herzlich beim
Arena-Verlag!



"Rain Song" von Antje Babendererde

Rückentext:


Der Sturz von den Klippen hätte leicht tödlich ausgehen können. Doch Hanna überlebt - dank des Makah-Indianers Greg. Aber ist es ein Zufall, dass die Brüstung der Aussichtsplattform genau an jenem Tag nachgegeben hat? Und was hat es mit der Legende der geheimnisvollen Frau vom Wald auf sich, die immer häufiger im Reservat gesichtet wird? Hanna ahnt, dass die Vorfälle etwas mit ihrer verzweifelten Suche nach Jim zu tun haben, den sie vor fünf Jahren hier kennenlernte. Gemeinsam mit Greg geht sie den Dingen auf den Grund. Doch während sie und Greg sich näher kommen, entdecken sie Stück für Stück Jims wahre Identität und damit ein Geheimnis, wie es furchtbarer nicht sein könnte.


"The Hollow" von Jessica Verday

Klappentext:


Es hieß, sie hätte Selbstmord begangen. Jeder sagte das. Was als Gerücht begann und von diskreten Menschen in kleinen Gruppen flüsternd angedeutet wurde, wuchs sich rasch zu etwas aus, das von weniger diskreten Menschen in großen Gruppen offen diskutiert wurde. Ich hatte es so satt, ihnen zuzuhören. Sie fragten mich aus. Immer und immer wieder, um herauszufinden, ob ich wusste, was geschehen war. Aber meine Antworten blieben dieselben. Trotzdem versuchten sie es immer wieder aufs Neue, als ob sie erwarteten, dass meine Antworten sich eines Tages plötzlich ändern würden.
Dabei wusste ich wirklich nichts, aber ich hätte es wissen müssen...und seitdem verfolgt es mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen