Sonntag, März 06, 2011

In my Mailbox # 26

Ich habe mir ja vorgenommen weniger Bücher zu kaufen, genau genommen werde ich im März (hoffentlich) nur noch Arkadien brennt von Kai Meyer kaufen, um mein Bankkonto etwas zu schonen :)
Dennoch treffen alle paar Tage Rezensionsexemplare, Gewinne und vorbestellte Bücher bei mir ein.

"Seide und Schwert" von Kai Meyer

Rückentext

Über unserer Erde, in 2000 Meter Höhe, lebt das geheimnisvolle Wolkenvolk. Das wundersame Reich ist bedroht. Die Wolke sinkt hinab auf die Erde und treibt bis zu einem Gebirge in China. Der junge Niccolo wird auserwählt, eine gefährliche Mission anzutreten: Er soll in der Welt der Menschen nach den einzigen Geschöpfen suchen, die das Wolkenvolk noch retten können – die Drachen. Bei seiner Suche begegnet Niccolo dem jungen Mädchen Nugua, das von Drachen aufgezogen wurde. Ein Abenteuer in einer fremden Welt voller Magie, Gefahren und geheimnisvoller Wesen beginnt …



Vom cbj habe ich dieses wunderschöne Rezensionsexemplar bekommen:

"Leviathan" von Scott Westerfeld

Klappentext:

Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen ... Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen ... Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen.


Außerdem habe ich mir mit einem Amazon-Gutschein endlich die Mortal Instruments Bücher gekauft. Gelesen habe ich sie ja schon lange, aber jetzt wollte ich sie endlich im Regal stehen haben und ich werde sie auch Ende März/Anfang April, also zur Veröffentlichung vom 4. Teil City of Fallen Angels noch einmal lesen.
Ich finde die Box mit 20 Euro sehr billig, die Bücher sind zwar Taschenbücher aber dennoch sehr schön.



Der letzte Neuzugang der Woche ist das Buch, das ich beim Gewinnspiel von Filia Libri gewonnen habe, vielen Dank nochmal!

3 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie dir "Leviathan" gefällt. Ich schleiche nämlich schon eine Weile um das Buch herum und kann mich nicht entscheiden, ob es wohl was für mich wäre oder nicht :D
    "Seide und Schwert" liegt auch seit einer Weile auf meinem SuB, da freue ich mich schon sehr drauf. Ich mag die Bücher von Kai Meyer momentan sehr gerne und bin gespannt wie die Reihe ist, zumal ich bisher nur Gutes darüber gehört habe.
    Viel Spaß mit den Büchern :)

    AntwortenLöschen
  2. Leviathan habe ich auch gelesen und fand es schön! Der zweite Teil erscheint ja schon dieses Frühjahr! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Leviathan hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich glaube man muss Steampunk mögen, um dieses Buch zu genießen..
    Ich freu mich auch schon auf den zweiten Teil, bin so gespannt wie es weiter geht :)

    AntwortenLöschen