Donnerstag, September 15, 2011

In my Mailbox # 45

Diese Woche bei mir eingetroffen bzw. gekauft:

Zur Abwechslung einmal zwei Krimis und zwar "Fahr zur Hölle" von Kathy Reichs, direkt bei ihrer Lesung in München, über die ich hier berichtet habe.
Außerdem "Schändung", der 2. Fall des Sonderdezernats Q von Jussi Adler-Olsen. Lese ich gerade - wie immer sehr spannend!



Ganz unerwartet traf dieses Rezensionsexemplar bei mir ein. Schon gelesen und für sehr gut befunden. Rezi kommt spätestens morgen!

"Alterra - Der Krieg der Kinder" von Maxime Chattam

Inhalt:

Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben …

1 Kommentar:

  1. Hallo ^^
    ich finde deinen Blog unheimlich schön. Bin jetzt regelmäßiger Leser geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: www.buechersymphonie.blogspot.com
    Wenn er dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser wirst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen