Donnerstag, Dezember 30, 2010

[Challenge] ABC - Challenge 2011

Pia und Shiku haben sich für 2011 eine weitere tolle Challenge ausgedacht.

Darum gehts:

"Ab dem 1.1.2011 und bis zum 16.12.2011 sollen 12 verschiedene Bücher gelesen werden. Zu beachten ist dabei, dass die Titel dieser Bücher mit einem jeweils anderen Buchstaben anfangen – daher der Name.

Ziel ist es, alle 26 Buchstaben des Alphabets vertreten zu haben (Ä, Ö und Ü lassen wir raus), aber keine Sorge!
Pflicht sind nur 12 verschiedene Buchstaben. Wenn ihr das schafft, kommt ihr in den Lostopf, denn am Ende soll’s auch was zu gewinnen geben!
Warum dann weiterlesen?
Weil ihr für je zwei Buchstaben, die ihr weiter abarbeitet, ein weiteres Los bekommt – eure Chancen auf einen Gewinn steigen also.

Dabei ist es egal, wann genau ihr die Bücher lest (Hauptsache, es ist im Zeitraum!) und in welcher Reihenfolge.
Bei Titeln, die mit Artikeln anfangen, gilt das zweite Wort. Heißt ein Buch also „Die unendliche Geschichte“, hat ihr damit das „U“, für das ihr eine Eintragung machen könnt. Das gleiche gilt für unbestimmte Artikel.

Damit wir sehen, dass diese Bücher tatsächlich gelesen wurden, bedarf es auch wieder einer Rezension."


Das klingt meiner Meinung nach interessant, aber auch nicht zu schwer. Also ich werde mit Begeisterung dabei sein. Vielleicht schaff ich es sogar zu jedem Buchstaben ein Buch zu lesen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei manchen Buchstaben schwierig sein wird.

A: "Ascheherz" von Nina Blazon

B: "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause

C: "Crossed" von Ally Condie

D: "The Dark Divine" von Bree Despain

E: "Eternally" von Lisa Cach

Kommentare:

  1. Hey Chrisu,

    schön,du bist auch dabei!! Dann wollen wir mal sehen wie viel wir da schaffen und wieviele gute Tipps für neue Bücher wir da bekommen *gg*

    Freu mich schon drauf. Wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue und schick dir liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja toll! :D Mal sehen, vielleicht schaff ich das auch noch. Ich hab mir nur blöderweise schon so viele Challenges "aufgehalst" - Gott sei Dank decken sich viele davon xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich riesig, das so viele dabei sind! Ich hoffe, du hast Spaß und schaffst zumindestens die ersten 12 Buchstaben :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch schon drauf!
    Ich glaube dass sich Bücher mit 12 verschiedenen Anfangsbuchstaben automatisch ergeben werden, also sollte die Challenge zu schaffen sein :)

    AntwortenLöschen